Solutions

What we do

QDEGA offers fully customizable mobile marketing solutions with a strong focus on loyalty, promotions and mobile payments.

Loyalty

Loyal customers buy more frequently and spend more per purchase. At the same time, they act as brand ambassadors and require substantially less advertising investments. This allows you to be more effective and focus a greater part of your time and budget on acquiring new customer. So customer loyalty truly is the pinnacle of profitable B2C relationships.

 

Whether you – or your clients – operate a small hospitality business, a global FMCG brand, a retail chain or a franchise company, QDEGA lets you roll out a powerful card- or smartphone-based customer loyalty rewards program with minimal cost and effort.

 

We provide ready to use mobile apps and web interfaces that can be custom branded to your needs. But we can also provide access to our secure, high performance APIs, so our services can easily integrate into virtually any existing POS system, mobile app or website.

 

Contact us for more detailed information

Laptop showing a dashboard

Promotions

We can also help you with in-store or on-package promotions. On average, our promotions generate engagement rates that are 2x to 5x higher than most regular promotion campaigns.

 

Our platform generates highly granular purchase and contact data – so you can analyze exactly who buys what, where and when. You can add any number of individual locations to add even more detail to your data. QDEGA also enables you to export all generated data to analyze and use it with your existing analytics software, such as Excel, SAP or Oracle.

 

Of course your data only belongs to you and we will never share it with anybody else but you. Our services are regulated by German and European data security and privacy laws – this means that we adhere to some of the highest standards globally.

 

Contact us for more detailed information

Mobile Payments

The monetary exchange is arguably the most vital part of the relationship between you and your customers. So making payments easier and more convenient for your customers has a major positive impact on your bottom line.

 

The problem is that most payment solutions such as credit cards charge steep transaction fees to the businesses accepting them, thus painfully cutting into your margin. What’s more is that credit card payments take anywhere from a couple of days to several weeks to actually appear in your account, so your business is constantly left waiting for the arrival of funds.

 

With QDEGA you can offer your customers an alternative payment solution that charges no transaction fees. In addition, your customers can use either physical cards or pay with their mobile device for additional convenience. Last but not least, your customers’ payments arrive in your account instantaneously, there are no waiting periods whatsoever.

 

Contact us for more detailed information

Lösungen

Unsere Lösungen

QDEGA bietet flexible Marketing Lösungen mit einem starken Fokus auf Kundenbindung, Promotions und Mobile Payments.

Kundenbindung

Treue Kun­den kau­fen häu­fi­ger und ge­ne­rie­ren mehr Um­satz pro Ein­kauf. Gleich­zei­tig wer­den treue Kun­den zu Mar­ken­bot­schaf­tern und un­ter­stüt­zen Ihre Wer­be­maß­nah­men so noch wei­ter. Das macht Ihre Ar­beit ef­fek­ti­ver und gibt Ih­nen mehr Res­sour­cen zur Neu­kun­den­ge­win­nung. Kun­den­bin­dung ist also ei­nes der ren­ta­bels­ten In­vest­ments, das Sie im Mar­ke­ting ma­chen können.

 

Ganz gleich ob Sie ein klei­nes Re­stau­rant, eine glo­bale FMCG Marke, eine Han­dels­kette oder ein Fran­chise Un­ter­neh­men be­treuen, QDEGA bie­tet im­mer die pas­sende Lö­sung, um Ihre Kun­den­bin­dung mess­bar zu stei­gern. Mit un­se­ren Kar­ten- und Smart­phone-ba­sier­ten Lö­sun­gen star­ten und be­trei­ben Sie Kun­den­bin­dung von An­fang an rich­tig.

 

Wir bie­ten Ih­nen schlüs­sel­fer­tige Smart­phone Apps und Web­sei­ten oder in­te­grie­ren un­sere Lö­sun­gen in Ihre be­stehen­den In­fra­struk­tu­ren. Bei Be­darf ge­wäh­ren wir Ih­nen Zu­griff auf un­sere si­che­ren und leis­tungs­fä­hi­gen API Schnitt­stel­len, mit de­nen Sie so gut wie je­des be­stehende Sys­tem schnell und kos­ten­güns­tig um un­ser An­ge­bot er­wei­tern können.

Mehr In­for­ma­tio­nen anfordern

Laptop showing a dashboard

Promotions

QDEGA hilft Ih­nen auch bei Pro­mo­ti­ons und Ge­winn­spie­len. Durch den Ein­satz von QR Codes kön­nen Sie z.B. In-Store oder On-Pack Kam­pa­gnen fle­xi­bel ge­stal­ten und be­trei­ben. Au­ßer­dem nut­zen Ihre Kun­den zur Teil­nahme an Ih­ren Kam­pa­gnen das Smart­phone, wo­durch eine di­rek­tere und lang­fris­ti­gere In­ter­ak­tion mög­lich wird.

 

Im Schnitt er­zie­len un­sere Kam­pa­gnen eine 2-5 mal hö­here In­ter­ak­ti­ons­quote, als Ak­tio­nen, die mit al­pha-nu­me­ri­schen Codes ar­bei­ten. Zu­dem lie­fern wir Ih­nen hoch-gra­nu­lare Da­ten in Echt­zeit – Sie kön­nen also ex­akt ver­fol­gen und aus­wer­ten, wer zu wel­chem Zeit­punkt an ei­nem be­stimm­ten Stand­ort wel­ches Pro­dukt ge­kauft hat. Die er­zeug­ten Da­ten kön­nen Sie di­rekt über un­ser In­ter­face aus­wer­ten oder in Ihre be­stehen­den Sys­teme – z.B. Ex­cel, SAP oder Ora­cle – ex­por­tie­ren und dort analysieren.

 

Na­tür­lich ge­hö­ren Ihre Da­ten aus­schließ­lich Ih­nen. Wir tei­len die von Ih­nen er­zeug­ten Da­ten nie­mals mit Drit­ten oder ver­wen­den Sie in ir­gend­ei­ner an­de­ren Weise. Wir sind ein deut­sches Un­ter­neh­men und un­ter­lie­gen als sol­ches dem deut­schen und eu­ro­päi­schen Datenschutzrecht.

Mehr In­for­ma­tio­nen anfordern

Mobile Payments

Der Be­zahl­vor­gang ist wohl der un­er­läss­lichste Teil der Be­zie­hung zwi­schen Ih­nen und Ih­ren Kun­den. Umso wich­ti­ger ist es, dass Sie dem Kun­den die Be­zah­lung so be­quem und un­kom­pli­ziert wie mög­lich machen.

 

Das Pro­blem bei den meis­ten Zah­lungs­mög­lich­kei­ten, ins­be­son­dere bei Kre­dit­kar­ten, sind die ho­hen Trans­ak­ti­ons­ge­büh­ren. Diese Ge­büh­ren rau­ben Ih­nen wich­tige Pro­zente Ih­rer Marge oder füh­ren zu ei­ner Ver­teue­rung für Ihre Kun­den, an der Sie nichts ver­die­nen – beide diese Sze­na­rien sind aus Ih­rer Sicht also ab­so­lut nicht wünschenswert.

 

Mit QDEGA kön­nen Sie Ih­ren Kun­den eine si­chere, be­queme und mo­derne Zah­lungs­lö­sung an­bie­ten, bei der Sie kei­ner­lei Trans­ak­ti­ons­ge­büh­ren zah­len. Au­ßer­dem kön­nen Ihre Kun­den so­wohl mit ei­ner Plas­tik­karte, aber eben auch di­rekt mit ih­rem Smart­phone be­zah­len. Das macht den Ein­kauf bei Ih­nen noch ein­fa­cher und attraktiver.

Mehr In­for­ma­tio­nen anfordern